Nach 40 Jahren: Gibt es ein Grease Comeback?

© picture alliance/Everett Collection
Josefine Rose
30.03.2017

Ist es wirklich schon 4 Jahrzehnte her, dass Danny Zuko und Sandy Olsson über den Jahrmarkt tanzten? Tatsächlich: Im nächsten Jahr wird Grease 40 und passend zu diesem Jubiläum machen sich Gerüchte um eine Reunion der verliebten Teenager breit – mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Hauptdarsteller Olivia Newton John und John Travolta inzwischen beide über 60 sind …

Im Interview mit dem britischen Mirror brachte Olivia Newton John den Stein um ein Comeback des Musik- und Tanzfilms ins Rollen. „Wir denken in diese Richtung, aber wir können noch nichts Festes verkünden” – na, wenn das mal nicht nach den ersten Anzeichen für das Comeback des Jahres klingt und ganz ehrlich: Auch nach 40 Jahren scheinen die beiden Hauptdarsteller sich noch bestens zu verstehen, also nichts wie ab vor die Kamera mit euch, beiden!

Embed from Getty Images

Grease Comeback – ja, bitte!

Auch Tanz- und Musicalmuffel müssen zugeben, dass nicht nur der Grease Film, sondern auch der Soundtrack absoluter Kult sind! Grund genug, sich die fünf besten Ohrwürmer des Streifens noch einmal anzuhören – immerhin wollen wir ja nächstes Jahr textsicher sein, falls es zu der Reunion kommen sollte …

1

You’re The One That I Want

2

Summer Nights

3

Greased Lightening

4

We Go Together

5

Look At Me, I´m Sandy Dee

Passend zum Thema