Harry Potter wird 20: Die besten Geburtstags-Tweets von Mugglen

Josefine Rose
26.06.2017

Jetzt  mal ehrlich: Wer von uns hat sich nicht schon einmal gewünscht, Zauberkräfte zu haben, in Hogwarts zur Schule zu gehen oder in der Clique von Harry, Ron und Hermine zu sein? Grund genug also, heute den 20. Geburtstag von Harry Potter zu feiern! Als sein bester Freund wissen wir natürlich, dass sein eigentlicher Geburtstag am 31. Juli ist, doch heute vor 20 Jahren begann die Magie in unser Leben zu treten.

Harry Potter und der Stein der Weisen ging heute vor 20 Jahren erstmals über die Ladentheke – ist das zu fassen? Kaum ein anderes Buch hat Groß und Klein gleichermaßen so begeistert, zum Weinen gebracht und Zaubern lernen wie die Reihe um den jungen Zauberer mit der Narbe auf der Stirn.

via GIPHY

Harry Potter wird 20: Könntest du in Hogwarts bestehen?

20 Jahre Harry Potter – Grund genug, einen Blick auf ein paar Geburtstags-Tweets zu werfen, denn der Hashtag #HarryPotter20 sollte heute einer der beliebtesten Hashtags sein! Und wenn dir das nicht reicht, kannst du hier an unserem großen Harry Potter-Quiz teilnehmen, denn als wahrer Potterhead solltest du diese Fragen kinderleicht beantworten können. Und falls nicht, bleibt ja immer noch die Hoffnung auf einen Brief aus Howarts …

1

Wenn sich irgendwo eine Tür schließt, öffnet sich eine andere …

2

Auch nach 20 Jahren einfach nur magisch!

3

Hogwarts-Schuluniform mal anders!

4

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

5

GRLPWR!

6

Auch ne Meinung

7

😉

8

Film ist eben nicht gleich Buch

Passend zum Thema