2020 war nach  Aussage von Musikerin Hayley Williams die reinste "Shitshow". Grund genug für die Paramore-Frontfrau ihre eigene Show in Form eines Online-Home-Konzerts für ihre Fans zu machen. Zusätzlich haut sie  noch eine brandneue EP samt neuer Single Find Me Here raus. Damit macht sie ihren Fans pünktlich zur Weihnachtszeit ein riesengroßes Geschenk...

Ja, für Fans von guter Livemusik war und ist 2020 kein gutes Jahr, denn dank Corona wurden alle Gigs von großen und kleinen Künstlerinnen und Künstlern weltweit abgesagt. Im digitalen Zeitalter dennoch kein Grund zu verzagen: Wie bereits andere Künstler*innen, nutzt auch die US-Sängerin Hayley Williams die Vorteile des Online-Streamings, um ihre Fans mit einem virtuellen Akustik-Konzert von zuhause aus glücklich zu machen. Anfang des Monats nahm die Frontfrau der Band Paramore nämlich an der Tiny Desk Home Concert-Serie von NPC Music teil. Für ihre Fans waren das wohl die geilsten 10 Minuten dieses nicht enden wollenden Jahres.

Intimes Home-Konzert von Künstlern für ihre Fans

Tiny Desk ist eine Live-Konzert-Reihe, die über YouTube publiziert wird und bereits seit 2008 besteht. Seit dem wurden dort bereits nahezu 1.000 Mini-Konzerte gestreamt. Besonders in diesem Jahr waren die intimen und minimalistisch gestalteten Gigs beliebter denn je. Alicia Keys, Lenny Kravitz, Billie Eilish oder Dua Lipa waren nur eine Hand voll Künstler, die in diesem Jahr ein Tiny Desk-Konzert gegeben haben. Und nun bescherte uns auch Hayley Williams eine exklusive Kostprobe ihrer Live-Künste. Drei Songs aus ihrem im Mai diesen Jahres erschienenen Debüt-Soloalbum Petals for Armor gab sie dabei zum Besten.

Für Williams war es die allererste Live-Performance mit einer kleinen, aber feinen Band in diesem Jahr. Während des Gigs gibt sie zu, dass sie so etwas ohne ihre Band Paramore noch nie gemacht hat. Es sind aber nicht nur die Fans, denen die Live-Konzerte ihrer Idole fehlen. Auch den Künstlern selbst brennt es unter den Fingern, endlich wieder auf die Bühne zu kommen. Doch anstatt sich wie viele andere zu beklagen, suchen sie sich Alternativen, um ihre Fans  - und sich selbst - glücklich zu machen.

Obendrauf gibt's noch eine EP mit neuem Song Find Me Here

Am 18. Dezember erscheint dann pünktlich zu Weihnachten noch ihre EP Self-Serenades - Lieder an sich selbst. Darauf enthalten sind die  Akustik-Versionen der Songs Simmer und Why We Ever aus ihrem Album Petals for Armor sowie ein brandneuer Track namens Find Me Here. Die EP ist scheinbar ein Geschenk an ihre treuen Fans, die ihre neue Musik leider in diesem Jahr nicht live "erleben" durften, aber dafür nun immerhin in einer Live-Version hören können.

[VIDEO "FIND ME HERE -- wird offenbar morgen mit der EP released?]

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.