Dieser Instagram Account zeigt Kanzlerin Merkel als Mensch Angela Merkel

Josefine Rose
05.03.2017

Keine Sorge, es soll hier nicht um einen Pro Kanzlerin Merkel-Artikel gehen. Es wird hier aber auch nicht einen Contra Kanzlerin Merkel-Beitrag geben. Vielmehr wollen wir uns vor Augen führen, dass auch Angela Merkel ein Mensch wie du und ich ist und sich in manchen Situationen auch als solcher zu erkennen gibt. US-Amerikanerin Alana Johnson hat dies erkannt und es sich zum Ziel gemacht, den Menschen Merkel zu zeigen – und zwar in Form eines Instagram Accounts, der menschliche und durchaus sympathische Bilder von Angie zeigt.

Ob Angela Merkel, die beim Fußball die Deutsche Nationalelf anfeuert, oder Angela Merkel, die einen großen Schluck Bier aus einer Maß trinkt – der Instagram Account merkellooks zeigt Angie in den unterschiedlichsten Situationen und wenn wir einmal ehrlich sind, müssen wir gestehen, dass sie einem Otto-Normal-Menschen dabei alles andere als unähnlich ist. Ganz im Gegenteil, Kanzlerin Merkel ist Mensch und damit ziemlich authentisch.

Wie Instagram Angela Merkel zu einem greifbaren Menschen macht

Angela Merkel ist nicht die einzige, die von Alana Johnson einen authentischen Instagram Account verpasst bekommen hat. Auch Hillary Clintons modischer Werdegang wurde von der Amerikanerin in Form eines Instagram Accounts festgehalten. Wir bleiben zunächst aber erst einmal bei unserer Angie und werfen einen Blick auf die sympathischsten und menschlichsten Bilder von Angela Merkel:

1

Angie hat den vollen Durchblick

2

Schmeckts, denn?!

3

Legen – wait for it – dary!

4

Bitte lächeln…

5

Huch, was ist denn das?!

Passend zum Thema