Mehr als Pop: 5 Songs, die uns mit ihren Botschaften aus der Seele sprechen

Jess Glynns Songs
© Unsplash/JOSHUA COLEMAN
Josefine Rose
24.08.2018

Hand aufs Herz: Wer Jess Glynne nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst! Es ist aber auch durchaus möglich, dass du Jess Glynnes Songs längst kennst, nur nicht auf dem Schirm hast, wer sich hinter den Lyrics mit der kräftigen Wow-Stimme verbirgt. So oder so: Der Lockenkopf aus London ist aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken — und das ist auch gut so! Coole Sounds, starke Stimme und selbstbewusste Botschaften sind es, die ihre Lieder zu dem machen, was sie sind – womit wir auch schon beim Thema wären …

Jess Glynne ist Singer-Songwriterin der Extraklasse: Allein im Vereinten Königreich kann die Sängerin bereits sieben Nummer 1‑Titel für sich verbuchen und hält damit den Rekord als weibliche Künstlerin. Und das ist noch längst nicht alles: Große Gefühle und starke Emotionen müssen bei Jess Glynne nicht zwingend in Balladen verpackt werden. Ganz im Gegenteil: Der 29-Jährigen gelingt es, mit Beats und jeder Menge Stimmvolumen genau das zum Ausdruck zu bringen, was ihr auf dem Herzen liegt. Genau das wird Jess uns auch bald schon wieder klangvoll beweisen, denn am 12.10. erscheint ihr neues Album Always In Between.

Starke Stimme, starke Gefühle – klingt ganz nach Jess Glynne

Eine romantisch ins Mikro gehauchte Liebeserklärung sucht man bei Jess Glynnes Songs demnach vergeblich – die Powerfrau weiß vielmehr, mit jeder Menge Kraft und der dennoch richtigen Portion Emotionen zu begeistern und mitzureißen – und genau das ist der Grund, warum wir ihre Songs so sehr lieben!

Pure Ehrlichkeit in Jess Glynnes Songs

Jess Glynnes Songs sind aber vor allem eines: ehrlich! Umso mehr haben wir beim Hören ihrer Lieder immer wieder das Gefühl, dass ihre Botschaften perfekt in unsere aktuelle Lebenslage passen! Kurzum: Jess Glynne versteht uns und Situationen, in denen wir uns hier und da befinden – denn sie war vermutlich auch schon selbst einmal in der einen oder anderen Situation. Umso greifbarer wird die Künstlerin für uns, wenn sie ihre Songs All I Am oder I’ll Be There nennt und es mit gerade einmal drei bis vier Worten schafft, uns aus der Seele zu sprechen …

Jess Glynnes Songs

Was aber sind diese Botschaften, die Jess Glynne für uns parat hält und viel wichtiger: Wie bringt sie diese zum Ausdruck?

Höchste Zeit also, einen Blick auf 5 Messages zu werfen, für die wir Jess Glynnes Songs lieben und dankbar sind:

1

Sei dankbar für alles, was dir gegeben wird: Jess sagt’s mit „All I Am“!

2

Genieße die Momente mit deinem Lieblingsmenschen – ganz egal, wo: Jess sagt’s mit „Rather Be“!

3

Sei bereit, bedingungslose Liebe zu geben – ohne Wenn und Aber: Jess sagt’s mit „I’ll Be There“!

4

Sei immer fair zu dir selbst: Jess sagt’s mit „Don’t Be So Hard On Yourself“!

5

Wer liebt, der wagt. Wer wagt, gewinnt! Jess sagt’s mit „Hold My Hand“!

Passend zum Thema