Wenn der „Boss” nicht mehr ausreicht, muss ein neues Amt her: Kanzler klingt da nicht schlecht, meint zumindest Rapper Kollegah, der mit einem seiner jüngsten Facebook-Posts ziemlich viele Stimmen einholt – zumindest in Form von Kommentaren. Wird es also bald einen Kanzler Kollegah geben?

Eines sei vorab klar gestellt: Kanzler Kollegah würde der Rapper im Falle eines Wahlsieges nicht heißen. Ohne Künstlername, dafür aber mit bürgerlichem Nachnamen hinter dem Bundeskanzler-Titel würde er als Kanzler Blume ins Amt treten. Ein ziemlich braver Name für den „Boss”, der offenbar nach Höherem strebt.

Kanzler Kollegah – seine Fans wollen ihn!

Auch wenn der Post auf seinem Facebook-Kanal wohl eher mit einem Augenzwinkern zu deuten ist – die Botschaft dahinter ist echt und Kollegah macht seinem politischen Unmut Luft. Und  dennoch: 20.000 Likes heimst der Rapper damit ein und darunter finden sich nicht wenig Kommentare, die ganz klar für Kanzler Kollegah sprechen. In diesem Sinne, Herr Blume: Überlegen Sie es sich doch noch einmal mit der Kandidatur!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.