ASSIstentenbande: So kontert Klaas Böhmermann nach Late Show-Crash

Klaas Böhmermann
© dpa
Josefine Rose
20.03.2018

Ring frei für die nächste Runde: Dass Klaas den Böhmermann-Crash der ersten Folge seiner neuen TV-Show Late Night Berlin nicht ohne Revanche hinnimmt, war anzunehmen. Nun schlägt der Moderator zurück – und zwar mit einer gekonnten Parodie auf Böhmermanns Ausflug in die Gangster Rap-Szene

Lange ließ die Revanche des Moderators nicht auf sich warten und so konterte Klaas seinem TV-Kollegen mit einer direkten Parodie-Antwort auf Böhmermanns Rap-Pseudonym POL1Z1STENS0HN. Klaas schlüpft also ebenso in die Rolle eines Gangster Rappers und nennt seinen Feature-Partner bei der Aktion kurzerhand 101 ASSIstentenbande – wenn das mal nicht nach Hieb Nummer 1 gegen den Satiriker schreit.

Doch auch Hieb Nummer 2 lässt nicht lange auf sich warten und während kurzerhand Siri und Alexa den Rap-Part bei Smart Home Hurensohn übernehmen, gibt Klaas in Sachen Refrain sein Bestes. Heraus kommen Lyrics, die vor Parodie nur so strotzen und auch zum Ende kann Klaas sich einen letzten Diss nicht verkneifen, als es heißt Du hast Polizei, die hab’ ich auch. Aber an den Eiern mit YouPorn-Suchverlauf.

Hier gibt Klaas Böhmermann Konter in Rap-Version:

Passend zum Thema