Diese Website rechnet dir aus, wie lange dein Klopapier-Vorrat noch reicht

Klopapier-Vorrat
© Unsplash/visuals
Lisa-Marie Yilmaz
18.10.2020

Es scheint wieder loszugehen: Während Deutschland gerade zielstrebig auf die zweite Corona-Welle zusteuert, rennen die Menschen – anstatt einfach wieder zuhause zu bleiben – los und decken sich damit ein: Klopapier. Der Hashtag #klopapier trendet (wieder einmal) bei Twitter und in den Supermärkten und Drogerien sah man in den letzten Tagen hier und da leergefegte Regale, in denen eigentlich die Rollen aufgetürmt sind. Klopapier-Hamstern Volume 2 steht also in den Startlöchern und während wir uns fragen, was manche Menschen mit den Unmengen an Rollen vorhaben, fragen sich eben diese jene verzweifelt, wie lange ihr Klopapier-Vorrat ausreichen mag. Auf genau diese Frage gibt es nun Antwort!

How much toilet paper? Vier kleine Worte liefern die Antwort auf eine der grundlegendsten Fragen, die sich viele Menschen in Zeiten wie diesen stellen.

Die Funktion ist so easy wie das Aufs-Klo-gehen selbst: Du gibst ein, wie viele Klopapierrollen sich in deinem Besitz befinden und wie häufig am Tag du auf die Lulu-Box gehst. Et voilà – schon rechnet dir die Seite aus, für wie viele Tage und dein Pöppes sich keine Sorgen um den Klopapier-Vorrat machen müsst

In diesem Sinne: Klick dich hier rein zum ultimativen Rechen-Tool, das wir während der Corona-Krise brauchen. Also, liest du noch oder pullerst du schon?!

Auch lesenswert:

• Hygiene in Zeiten von Corona: Diese Songs der 90er kannst du beim 20-sekündigen Händewaschen singen 

Passend zum Thema