Jürgen Klopp singt „Let’s Talk About Six“ – 6 Argumente für einen Auftritt bei Carpool Karaoke

Jürgen Klopp singt
© picture alliance / Sven Simon
Dennis Ebbecke
02.06.2019

Jürgen Klopp ist mit dem Gewinn der Champions League endgültig zur internationalen Trainer-Legende aufgestiegen. Doch nicht nur der 2:0-Sieg des FC Liverpool im Finale gegen Tottenham Hotspur ging um die Welt, sondern auch seine umgetextete Version des 90er-Hits Let’s Talk About Sex. Wenn Jürgen Klopp singt, gibt es kein Halten mehr. Wir haben 6 Videos zusammengestellt, die seine Musikbegeisterung unter Beweis stellen und fordern: Dieser Mann muss zu Carpool Karaoke!

Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn James Corden und Jürgen Klopp durch Liverpool fahren und die beiden im Rahmen der Kult-Show Carpool Karaoke einige Hits zum Besten geben würden. Ausgerechnet in der Stadt, in der „Kloppo“ als Trainer arbeitet und in der so viele große Bands ihre Anfänge hätten. Der frisch gebackene Champions-League-Sieger auf den Spuren der Beatles. Gänsehaut pur!

Dass Jürgen Klopp nicht nur ein ausgezeichneter Fußballfachmann ist, sondern auch als Entertainer seine Stärken hat, bewies er in den vergangenen Jahren immer wieder. Zudem ist er mit Sicherheit einer der bodenständigsten Typen, die dieser Sport jemals gesehen hat. Ein Publikumsliebling, wie er im Buche steht, der auch für den einen oder anderen guten Spruch zu haben ist. Ob einst in Mainz, später beim BVB oder seit 2015 an der Anfield Road in Liverpool.

Die britischen Fans haben Klopp längst in ihr Herz geschlossen, weil er sich nicht verstellt. Am Abend seines größten Erfolges, kurz nachdem er am 1. Juni 2019 erstmals den Henkelpott in die Höhe stemmen durfte, lieferte er eine neue Kostprobe ab, indem er angesichts des sechsten CL-Titels der Liverpooler den 90er-Ohrwurm Let’s Talk About Sex von Salt ’n’ Pepa kurzerhand in Let’s Talk About Six umtextete – und vor den Augen und Ohren der Sky-Zuschauer zum Besten gab. Es war übrigens nicht sein erstes musikalisches Gastspiel, wie die folgenden Videos zeigen.

Wir meinen: Eine bessere Bewerbung für eine Tour mit James Corden bei Carpool Karaoke kann es nicht geben!

Eine Frage bleibt jedoch weiterhin offen: Warum hat eigentlich Johannes B. Kerner nach dem verlorenen Liverpool-Finale 2018 mitgesungen (siehe Video 5)?

6 musikalische Volltreffer des Liverpool-Trainers im Video: So hört es sich an, wenn Jürgen Klopp singt!

1

Wer hat an der Uhr gedreht?

2

Happy Birthday To You, zum Ersten!

3

Happy Birthday To You, zum Zweiten!

4

Allez, Allez, Allez

5

We Saw The European Cup (mit Campino und Johannes B. Kerner)

Die Neuauflage 2019 (mit Campino) – doch wo war Johannes B. Kerner?

6

Let's Talk About Six

Passend zum Thema