Der beste Song von Kylie Minogue ist:

der beste Kylie Minogue Song
© picture alliance / Photoshot
Josefine Rose
28.05.2018

Zugegeben, man muss zweimal hinschauen, wenn man das Alter von Kylie Minogue hört. Denn die Sängerin feiert heute ihren 50. Geburtstag und jetzt mal ehrlich: Das hätten wir nicht gedacht! Doch blicken wir auf die ersten Erfolge der Australierin, braucht es keine mathematischen Fachkenntnisse, um zu erkennen, dass sie in Sachen Showbiz ein alter Hase ist – immerhin hatte sie ihren musikalischen Durchbruch im Jahr 1988! Grund genug, einen genaueren Blick auf den besten Kylie Minogue Song zu werfen …

Bereits im Jahr 1986 gelang Kylie der internationale Durchbruch – und zwar mit ihrer Rolle der Charlene Mitchell in der TV-Soap Neighbours. Als Sängerin etablierte sie sich dann endgültig in der internationalen Showbranche und landete mit mit ihrer ersten internationalen Single I Should Be So Lucky einen bis heute weltweit bekannten Hit. Weitere Megahits und Chartplatzierungen folgten, ehe es dann gegen Ende der Neunziger Jahre etwas stiller um die Sängerin wurde. Anfang der Nuller Jahre feierte Kylie dann ein Comeback der Extraklasse und blockierte mit Can’t Get You Out Of My Head nicht nur die Charts, sondern sorgte mit dem dazugehörigen Musikvideo für wohl einen der heißesten Clips der Musikgeschichte.

Mit voller Energie dabei – und das seit nunmehr 50 Jahren

Eines lässt sich mit absoluter Sicherheit sagen: Wenn Kylie etwas anpackt, dann macht sie es auch richtig! Diese Einstellung lässt sich nicht nur auf ihre musikalische Karriere beziehen, sondern auch auf ihr Privatleben. Ihrer Brustkrebserkrankung im 2005 stellte sie sich mit aller Entschlossenheit – und besiegte den Krebs! Auch nach gescheiterten Beziehungen kämpfte sie sich immer wieder zurück. Ihre große Stütze dabei: die Musik!

Mit Blick auf all die Hits, mit denen Kylie Minogue in den vergangenen 30 Jahren unser Leben bereichert hat, ist uns die Wahl auf ihren besten Song nicht gerade leicht gefallen. Doch ein Song zeigt unserer Meinung nach perfekt die Stärke dieser Frau und ist für uns die ultimative Kylie-Hymne.

Der beste Kylie Minogue Song ist …

Passend zum Thema