Guess, who’s back! 15 Liam Gallagher Fakten, die du noch nicht kanntest!

Liam Gallagher Fakten
© Warner Music Germany
Josefine Rose
01.06.2017

Mehr als 11.000 Instagram-Follower zählen, aber erst einen einzigen Post hochgeladen haben? So einen viralen Erfolg kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten. Liam Gallagher kann es! Einst Leadsänger bei der „größten Band der Welt“, tourt der 44-Jährige inzwischen solo um die Welt. Nun ist es endlich wieder so weit und der „Rock ’n‘ Roll-Star“ releast seine neue Single. Grund genug, in diese einmal hineinzuhören und dich mit weiteren Liam Gallagher-Fakten zu versorgen, die du garantiert noch nicht kanntest!

Bevor es aber an die knallharten Fakten geht, werfen wir doch zunächst einen Blick auf die neue Single des Gallaghers. „Wall Of Glass“ heißt der neue Song, der am 31. Mai in den Handel ging. Für alle, die es nicht mehr abwarten können, gibt es hier die Möglichkeit, in den Song hineinzuhören – oder gönn‘ dir einfach direkt den Song mit dazugehörigem Musikvideo.

Liam Gallagher

15 Liam Gallagher Fakten als Appetizer

Liam Gallagher ist also zurück – doch wie viel weißt du tatsächlich von der lebenden Legende? Gibt es noch Fakten, die dich überraschen werden? Wir haben für dich 15 Liam Gallagher Fakten zusammengestellt und wir gehen jede Wette ein, dass du den ein oder anderen Fact noch nicht wusstest! Also: Top, die Wette gilt! Du hast noch weitere Fakten oder weißt es besser? Schreib‘ es gern in die Kommentare! Wir sind gespannt!

1

Bruder Noel überließ Liam damals die Wahl, ob er lieber "Don’t Look Back In Anger" oder "Wonderwall" singen möchte. Er entschied sich für letztgenannten Song.

via GIPHY

2

Liams Modelabel "Pretty Green" gewann 2010 den "Menswear Brand Of The Year Award".

3

Er glaubt an Aliens.

via GIPHY

4

Liams Lieblingsfilme sind "Quadrophenia", "Trainspotting", "Seven" und "Scarface".

via GIPHY

5

Die erste Platte, an die er sich erinnern kann, ist "It Was You Who Tripped Me Up" von Peters & Lee.

Zumindest sagte er das in diesem Interview zusammen mit Noel.

via GIPHY

6

Liam brauchte zum Einsingen von "Some Might Say" nur zwei Aufnahmen.

via GIPHY

7

Seine drei Kinder heißen Lennon, Molly und Gene.

8

Er behauptet, dass der Grund, mit verschränkten Armen hinter dem Rücken zu singen, darin liegt, dass sein Körper dadurch von mehr Kraft durchströmt wird.

via GIPHY

9

Obwohl Liam und sein Bruder Noel zerstritten sind, schickte er ihm einen Geburtstags-Tweet zu seinem 50. Geburtstag in diesem Jahr.

10

Seine weiteren Vornamen sind Paul und John.

https://giphy.com/gifs/liam-gallagher-UWTNNy0IcZVEk

11

Seine Freundin Debbie hat "ihm das Leben gerettet".

Als es ihm sehr schlecht ging, war sie für ihn da und schaffte es, ihn aus seinem Loch zu holen.

12

Nur eine Woche nach der Hochzeit mit Patsy Kensit begann Liam eine Affäre mit Sängerin Lisa Moorish.

Sagt Wikipedia. Aber Patsys Sohn ist definitiv von ihm. Diese Ähnlichkeit ist unverkennbar!

13

Und Elizabeth Hurley ist die Patentante seines Sohns Lennon.

Und sie ist sogar die Patentante von Brooklyn und Romeo Beckham. Definitiv die heißeste Patentante UKs!

via GIPHY

14

Sein liebster Herzschmerz-Song ist "Perfect Day" von Lou Reed.

15

Liam hasst 'Wonderwall'

Er sagt: „At least there’s no ‚Wonderwall‘ on there. I can’t fucking stand that fucking song! Every time I have to sing it I want to gag.“ Nun. Ok.

Liam Gallagher Peace GIF - Find & Share on GIPHY

Passend zum Thema