Minefields: Diese Kollabo von Faouzia und John Legend geht unter die Haut

Sponsored Post
© WMG
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Faouzia
15.11.2020

Wie weit sind wir als Menschen bereit zu gehen, um uns mit einer geliebten Person wiederzuverbinden? Diese Frage haben sich vermutlich viele schon im Leben gestellt. Um genau diese Frage geht es in Minefields, einem Song, der außergewöhnlicher nicht sein könnte. In diesem Track verarbeitet Singer-Songwriterin Faouzia ihre persönlichen Emotionen und hat sich dafür ganz besonderen Support geholt: Niemand Geringeres als der einzigartige John Legend ist in der Ballade mit von der Partie …

Es ist eine Kollabo, die es nicht alle Tage gibt: Sängerin, Songschreiberin und Multiinstrumentalistin Faouzia überzeugt seit geraumer Zeit mit ihrem Gespür, Talent und Schaffen – das erkannte auch Superstar David Guetta und legte sich für ein Feature mit der talentierten Musikerin ins Zeug. John Legend hat seinem Namen bereits alle Ehre gemacht und gehört definitiv zu einer der größten Musiklegenden unserer Zeit.

Wie Faouzia und John Legend über die Minefields schreiten

Nun machen die beiden gemeinsame Sache – und diese könnte emotionaler, persönlicher und mitreißender nicht sein. In Minefields geht es um ein gebrochenes Herz, begangene Fehler, mögliche Wege zurück und das Vertrauen in die Liebe – und in sich selbst. Und noch mehr: Es geht um das Risiko, das Menschen bereit sind einzugehen, wenn sie zurück wollen. Zurück zu einem Menschen, einer Liebe, einer Beziehung.

These minefields that I walk through
What I risk to be close to you
These minefields keeping me from you
What I risk to be close to you
Close to you

So viel ist sicher: Ein großes Risiko mussten Faouzia und John Legend nicht eingehen, als sie sich dazu entschlossen haben, an einer gemeinsamen Single zu arbeiten. Denn hier treffen zwei so talentierte Persönlichkeiten aufeinander, dass man sich viel eher die Frage stellt, warum die beiden sich nicht schon viel früher auf eine Kollabo miteinander eingelassen haben. Denn die Stimmen der beiden Künstler sind alles andere als ein Minenfeld – umso ergreifender sind die Lyrics, die das neue Musik-Traumpaar hier perfomt und Szenen aus dem Leben besingt, die wir wohl alle kennen …

Passend zum Thema