Alle Jahre wieder ist es so weit: Die Bewerbungsphase für die neue Staffel Germany’s Next Topmodel hat gestartet! Heidi Klum und Juror Michael Michalsky haben die Meeeeeedchen via Instagram dazu aufgerufen, sich zu bewerben. Doch eine Anti-GNTM-Kampagne auf Instagram stellt sich derzeit klar gegen die Show und ihr Konzept und geht mit dem Hashtag #NotHeidisGirl viral!

Vor einigen Wochen kam der Aufruf von Model-Mama Heidi, sich für die neue Staffel GNTM zu bewerben. Außerdem sollten die zukünftigen Model-Anwärterinnen mit dem Hashtag #ichbingntm2018 zeigen, dass sie bereit sind, ihre große Chance aufzunehmen. Doch eine Sache hat Heidi wohl nicht bedacht, denn unter besagtem Hashtag werden nun vermehrt Fotos von GNTM-Gegnern gepostet, die dazu noch einen weiteren Hashtag aufführen: #NotHeidisGirl!

#NotHeidisGirl: Warum diese Frauen NICHT Germany’s Next Topmodel werden wollen!

Die Idee hinter dem Protestaufruf ist einfach, aber genial! Denn auf einem Plakat mit dem Hashtag #NotHeidisGirl führen die Damen – und sogar einige Herren (yay!) – auf, warum sie gegen Schönheitsideale und den damit verbundenen Wahn sind. Wenn das also mal keine saftige Kritik für Heidi Klum und ihr Show-Konzept ist. Nichtsdestotrotz wird es auch für die nächste Staffel wieder tausende Mädchen geben, die sich bewerben, doch wer weiß: Vielleicht weckt der Protest ja doch in einigen von ihnen den Impuls, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken. In diesem Sinne schließen wir hier mit den Worten einer Instagrammerin ab und sagen: #NotHeidisGirl, weil GNTM uns vergessen lässt, dass jede von uns ein Foto verdient!”

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.