„Politische Lampe“ reagiert mit Gewitter, wenn Trump twittert

Josefine Rose
16.10.2017

Das Donnern eines Gewitters jagt vielen Menschen Angst ein: Lautes Donnern, dunkle und düstere Atmosphäre und mitunter kann ein übler Sturm aufziehen. Der Künstler ParseError hat sich davon inspirieren lassen und eine Politisce Lampe designt, die ihr Licht von zartem Hellblau zu einer blitzenden Gewitteroptik wechselt, wenn Donald Trump mal wieder einen Tweet nach dem nächsten losjagt.

Die Politische Lampe ist internettauglich und so mit dem Twitter-Account von US-Präsident Donald Trump verbunden, dass sie sofort reagiert, wenn dieser wieder einmal seine Botschaften in die Welt hinaus posaunt. Und da wir ja alle wissen, dass der 71-Jährige liebend gerne die soziale Plattform nutzt, kann es an manchen Tagen passieren, dass ziemlich düstere Stimmung in den vier Wänden aufkommt, denn wenn Trump twittert, gewittert’s!

Politische Lampe als Symbol für Trumps Gefahr für den Weltfrieden

Die Botschaft von ParseError, dem Künstler hinter dieser Lampe ist deutlich: Er sieht Donald Trump als Gefahr für den Weltfrieden und sagt, dass dessen unreflektierte und teilweise willkürliche Posts auf Twitter die Gefahr eines Atomkrieges realer werden lassen.

Passend zum Thema