Purple Rain: Es gibt jetzt eine Prince Pantone-Farbe!

Prince Pantone-Farbe
© depositphotos/Northfoto
Josefine Rose
15.08.2017

Mit den lieben Farben ist das ja so eine Sache. Blau ist schon lange nicht mehr nur Blau und blicken wir auf Grün in all ihren Schattierungen, Nuancen und Tönen, grinsen uns gefühlt Drölf Trilliarden verschiedene Farbtöne an. Pantone sei Dank ist also des einen Freud des anderen Leid, doch nun bringt das Pantone Color Institute die freudige Botschaft, dass dem im letzten Jahr verstorbenen Prince eine Pantone-Farbe gewidmet wurde – und welche Farbe diese hat, kannst du dir sicher denken …

Love Symbol #2 heißt die Farbe, die Prince zu Ehren von den Farbdesignern zusammengemischt wurde. Dass diese natürlich Lila ist, sollte niemanden wundern. „Die Farbe soll Princes unglaubliche Musik, seine Kunst, Mode sowie Kultur ehren“, steht auf der Pantone-Website geschrieben.

Lila Klavier als Farb-Inspo für Prince Pantone-Farbe

Des Weiteren verrät uns die Website, dass das lila Piano, mit dem Prince zuletzt auf seiner Tour spielte, die finale Farbgebung des Purple-Tons vorgab.

So sieht die purple Prince Pantone-Farbe übrigens aus:

Passend zum Thema