Wegen Rihanna: Warum sich Menschen im Internet die Schulter mit Ketchup einreiben

Rihanna Ketchup
© depositphotos/Jean_Nelson
Josefine Rose
23.04.2018

Zugegeben, das Video, um das hier gehen soll, ist bereits einige Wochen alt. Doch der Trend, der sich daraus entwickelt, wird vermutlich noch eine ganze Weile andauern, denn jetzt mal ehrlich: Dass Rihanna mit einem vermeintlichen Werbevideo für eine Internet-Challenge mit Lachgarantie sorgt, hätte die Sängerin wohl selbst nicht gedacht …

Aber von vorne: Riri betreibt seit geraumer Zeit ein Beauty-Label namens Fenty Beauty. So weit, so hübsch. Dass die 30-Jährige für ihr Schmink-Imperium natürlich fleißig die Werbetrommel rührt, sollte selbstverständlich sein. So kam es, dass Rihanna vor einigen Wochen ihren neuen Flüssig-Highlighter präsentieren wollte und sich bei dieser Inszenierung vielleicht ein klitzekleines bisschen zu viel Mühe gegeben hat. Denn die Sängerin schaut nicht nur ungemein verführerisch in die Kamera, sie reibt sich ihre Schulter auch äußerst lasziv mit dem Schimmer-Produkt ein (ungeachtet dessen, dass sie dafür einen Pinsel verwendet) und sicherlich fragten sich nicht wenige, ob es bei dem Clip eigentlich noch um die Vorführung ihres Highlighters geht …

Ketchup, Zahnpasta und Co. als Antwort auf Rihannas Video

Rihanna hat also ein Werbevideo zu ihrem Beauty-Produkt gedreht. Und das Internet wäre nicht das Internet, wenn es auf diesen, zugegebenermaßen etwas übertriebenen Clip, nicht gleich diverse Videoreaktionen geben würde. Und damit nicht genug, denn es hat sich tatsächlich der Hashtag #RihannaChallenge gebildet, unter dem Menschen Videos von sich posten, in denen sie sich ihre Schulter mit diversen Flüssigkeiten, Gegenständen und Co. einreiben. Sollte dir der Rihanna-Clip also skurill vorgekommen sein, musst du dich an dieser Stelle bereit machen für eine erlesene Auswahl der besten Clips, die unter dem Hashtag #RihannaChallenge gepostet wurden.

In diesem Sinne: Danke, liebes Internet für diese großartigen Momentaufnahmen und danke, liebe Rihanna, dass du diesen Stein ins Rollen gebracht hast …

#Rihanna #fentybeauty #rihannachallenge #shoulder #lotion

Ein Beitrag geteilt von Mau Quiroz (@maumaoquiroz) am

@badgalriri knows what she’s doing #fenty #rihannachallenge

Ein Beitrag geteilt von Miguel Salazar (@liftwithmi) am

Passend zum Thema