Diesen Song musst du hören, wenn du in einer unglücklichen Beziehung bist

Song unglückliche Beziehung
© unsplash/Maranatha Pizarras
Josefine Rose
23.01.2018

Kennst du das auch? Du bist in einer Beziehung, kannst dich in dieser aber nicht so geben und zeigen, wie du eigentlich bist. Selbst deine Freunde erkennen dich kaum wieder. Sängerin LEA kennt diese Situation und singt in ihrem traurig schönen Song Leiser davon – und hält damit dem einen oder anderen Menschen in einer vermeintlich guten Partnerschaft den Spiegel vor Augen.

Was, wenn es immer nur um deinen Gegenüber geht, er dich mit seinem Gerede nervt und traurig macht und du und deine Gefühlswelt stets im Abseits stehen? Was, wenn deine Freunde dir sagen, dass sie dich nicht mehr wiedererkennen, du dich irgendwie verändert hast, dass du nicht mehr der Mensch bist, den sie einmal kannten? Im ersten Moment reagiert man sicherlich mit Trotz. Keiner will so etwas hören. Bedauerlicherweise steckt jedoch hinter solchen Aussagen von Freunden relativ häufig eine gewisse Wahrheit, auch wenn diese weh tut …

Wie LEA mit Leiser laut sagt, was sie denkt

„Und alle meine Freunde finden, dass ich leiser bin, dass ich leiser bin, leiser, seit ich bei dir bin. Alle meine Freunde fragen, ob ich glücklich bin, weil ich leiser bin, leiser, seit ich bei dir bin“

Mit diesem zwei Sätzen sagt LEA alles und noch viel mehr. Denn wenn man sich in einer Beziehung nicht so geben kann, wie man eigentlich ist, kann das dann eine aufrichtige Partnerschaft sein? Wohl kaum und genau das macht Leiser zu dem perfekten Song, den du hören und leben solltest, wenn auch du in einer unglücklichen Beziehung bist!

„Du sprichst von Partys in New York, von Shootings in Paris. Ganz nebenbei schmeißt du den besten Rave in Wien, klar.  Aha, hab schon verstanden.“

Findest du dich auch in ihren Worten wieder? Der Song ermutigt uns, noch einmal über die Beziehung und die eigenen Bedürfnisse nachzudenken. Das Leben ist zu kurz, um immer nur leise zu sein. Also, lass dich von LEA inspirieren und hol‘ dir deine Stimme und dein Wesen zurück!

Passend zum Thema