fbpx

Wie Sophia Thomalla Angela Merkel beim Wahlkampf unterstützen will

Josefine Rose
02.09.2017

Zugegeben, auf den ersten Blick haben Sophia Thomalla und Angela Merkel nicht wirklich etwas gemeinsam. Und auch auf den zweiten oder dritten Blick ändert sich daran nichts. Doch offenbar scheint genau das der Grund zu sein, warum ausgerechnet Sophia Thomalla Angela Merkel bei ihrem Wahlkampf unterstützen will.

In einem Interview mit dem Stern gab das Modell klar und deutlich preis, warum sie bei den diesjährigen Bundestagswahlen definitiv ein Kreuz für Angela Merkel setzen wird: „Angela Merkel bietet einem so eine gewisse Sicherheit. Da würden niemals emotionale Ausbrüche kommen. Es würde von ihr nie Stinkefinger-Fotos geben wie damals von Peer Steinbrück. Sie ist absolut skandalfrei.” Nun gut, skandalfrei und ebenso wenig frei von Stinkefinger-Fotos ist Sophia nicht, dennoch bezieht die 27-Jährige klar Stellung – und zwar zu Angela Merkel und der CDU.

So unterstützt Sophia Thomalla Angela Merkel und die CDU beim Wahlkampf

Wer jetzt übrigens denken mag, das Ganze sei eine reine PR-Nummer für Sophia Thomalla scheint zu irren. Denn diese ist seit fünf Jahren Mitglied der CDU – offenbar scheint tatsächlich etwas hinter ihrem politischen Ehrgeiz zu stecken! In einem Interview mit der BILD erzählt die Ex-Freundin von Rammstein-Frontmann Till Lindemann, wie es zu dem Wahlkampf-Hammer kam: Nach meinem letzten Interview rief mich jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus an und fragte, ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt.“ Bei dem Merkel-Support, bei dem es darum gehen soll, vor allem junge Wähler für die CDU zu gewinnen, wird Thomalla übrigens nicht nur das Gesicht der Kampagne sein – sie wird die Bundeskanzlerin auch zu Wahlkampfterminen begleiten und gemeinsam mit ihr an verschiedenen Podiumsdiskussionen teilnehmen. Wenn das mal kein Quereinstieg in die Politik ist, Frau Thomalla …

Ja, ich wähle Angela Merkel! @cdu

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Passend zum Thema