Der Kinostart vom Star Wars Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ steht fest

Josefine Rose
17.01.2018

Ein kleines Video für Ron Howard, ein großes für alle Star Wars Fans in dieser Galaxie. Auf seinem Twitter-Account postete der Hollywood-Regisseur im letzten Jahr einen Clip, in dem er den Titel vom neuen Star Wars Spinn-off verriet – und spaltete damit die Gemüter, denn der Streifen wird Solo: A Star Wars Story heißen. So weit, so gut – jetzt gibt es endlich auch weitere Infos zum Film und seinem Erscheinungstermin.

Am 24. Mai soll es so weit sein und die Star Wars-Auskopplung aus dem Hause Disney kommt in die Kinos. Darin soll es um den jungen Han Solo gehen sowie um die Zeit, bevor er Luke Skywalker traf. In Sachen Besetzung hat Howard sich nicht lumpen lassen und Alden Ehrenreich für den jungen Solo ran geholt. Auch Emilia Clarke, Woody Harrelson und Paul Bettany mischen mit, was also die Darsteller betrifft, dürften wir nichts zu meckern haben.

Darum geht’s im Star Wars Spin-off

Mit Blick auf die Story des Filmes hat Disney nun eine kleine aber feine Inhaltsangabe veröffentlicht, die Fans nurr allzu sehr interessieren dürfte: Kommt an Bord des Millenium Falken und begebt euch auf eine Reise in eine weit, weit entfernte Galaxie in Solo: A Star Wars Story, einem brandneuem Abenteuer mit dem beliebtesten Schuften der Galaxie. Aufgrund einer Serie waghalsiger Eskapaden in einer düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo seinen mächtigen zukünftign Copiloten Chewbacca kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian für eine Reise, die den Kurs für einen der ungewöhnlichsten Helden der Star-Wars-Saga festlegt.

Solo: A Star Wars Story: Zu lahmer Titel für Star Wars Spin-off?

Kommen wir aber mal zum Titel des Films. Solo: A Star Wars Story – klingt irgendwie mehr nach einem vorläufigen Arbeitstitel als nach einem ausgeklügelten Filmnamen. Etwas mickrig wirkt die Benennung auch dann, wenn wir diese mit den bisherigen Star Wars-Titeln vergleichen. Oder findest du nicht auch, dass Solo: A Star Wars Story schon ein wenig klein wirkt neben Titeln wie Das Imperium schlägt zurück oder Angriff der Klonkrieger?! Aber gut, wir wollen uns einmal überraschen lassen, was die Story um Han Solo so drauf hat. Lange dauert es ja nicht mehr, bis der Streifen in die Kinos kommt …

Passend zum Thema