Steven Spielberg bringt West Side Story zurück ins Kino

Josefine Rose
28.01.2018

Wenn sich Regisseure einen persönlichen Traum verwirklichen, dürfen Fans sich freuen. So nun geschehen bei Star-Regisseur Steven Spielberg, der sich einen Herzenswunsch erfüllt und West Side Story neu verfilmen wird – als Musical!

Via Twitter rief der 71-Jährige zum Casting für seine neue Produktion auf, über die schon seit längerem wild spekuliert wird. Nun wird sie endlich verwirklicht und dafür sucht Spielberg Schauspieler im Alter zwischen 15–25 Jahre, die sowohl singen als auch tanzen können. Außerdem sollen drei der vier gesuchten Rollen von Darstellern mit lateinamerikanischem Ursprungbesetzt werden.

Wie wird Steven Spielberg West Side Story neu auflegen?

West Side Story war ein Musical, das 1957 in Amerika uraufgeführt wurde. 1961 wurde es dann von Robert Wise und Choreograph Jerome Robbins für einen Kinofilm adaptiert – der Film erhielt zehn Oscars. Grund genug, ziemlich gespannt auf Spielbergs Interpretation des Klassikers gespannt zu sein. Näheres zum Film ist nämlich noch nicht bekannt …

Passend zum Thema