Ehrlich, traurig, rührend: Das sind die besten Weihnachts Werbespots 2017

Josefine Rose
16.12.2017

Meine Mutter hat früher oft zu mir gesagt Werbung mache dumm. Mit Blick auf den ein oder anderen Werbespot muss ich ihr recht geben, nichtsdestotrotz flackern besonders in der Vorweihnachtszeit Werbeclips über die Bildschirme, die tiefgründig, amüsant und manchmal auch ein wenig traurig sind. Grund genug, einen Blick auf die besten Weihnachts Werbespots 2017 zu werfen!

Von einer Mutter, die keine Gefahr scheut, um sich mit ihrer Tochter zu versöhnen über künstliche Intelligenz, die Weihnachten feiern will bis hin zu tanzenden Gartenzwergen – in Sachen Weihnachtswerbung scheint es nichts zu geben, was es nicht gibt. Ein grundlegendes Ziel haben am Ende aber – zumindest die meisten Clips – gemein: Eine emotionale Bindung zum Kunden soll geschaffen werden. Zugegeben, das gelingt den Werbeclips, denn zu welcher Zeit könnten besser Gefühle angeregt werden, als zur Weihnachtszeit …

Hier kommen die 9 besten Weihnachts Werbespots 2017:

1

Galeria Kaufhof: Von Herz zu Herz

2

OTTO: Gemeinsam wird's Weihnachten

3

Edeka: Ohne Liebe ist es nur ein Fest

4

Lidl: Weihnachten muss nicht teuer sein

5

Tedi: Wunder passieren nicht, du machst sie

6

Conrad: Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt

7

Saturn: Anna

8

Penny: Weihnachten. Zeit, sich zu versöhnen

9

Media Markt: #zipfelrausch – Hauptsache, Ihr habt Spaß!

Passend zum Thema