Wer erkennt diese ESC-Songs an nur einem Satz [Quiz]

ESC Songs
© picture alliance/CITYPRESS 24
Dennis Ebbecke
18.05.2019

12 Points für dich! Bei diesem Quiz sind die echten Grand-Prix-Experten gefordert. Pünktlich zum großen Finale in Israel lautet die Aufgabe: Erkenne die folgenden ESC-Songs an nur einem Satz! Das Gute: Es geht nur um Siegertitel. Das Schlechte: Du solltest dich mit der über 60-jährigen Geschichte des Musikwettbewerbs auskennen.

Am Samstagabend wird im israelischen Tel Aviv der Nachfolger von Netta gesucht, die den Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr mit dem Song Toy für sich entscheiden konnte. Ein Kinderspiel wird dieses Quiz allerdings nicht, so viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten.

Auch das deutsche Duo S!sters wird am 18. Mai vor eine harte Prüfung gestellt, zumal die Buchmacher dem (fast) gleichnamigen Titel Sister keine Chancen einräumen. Die Wettbüros gehen davon aus, dass Schwarz-Rot-Gold beim ESC 2019 auf dem letzten Platz landen könnte. Sollte es so kommen, würden Laurita und Carlotta an die Misserfolge anknüpfen, die vor dem vierten Platz von Michael Schulte im vergangenen Jahr beinahe an der Tagesordnung waren.

Vor allem die Damen kamen zuletzt selten in den Genuss von hohen Punktzahlen, egal ob sie Ann Sophie, Jamie-Lee oder Levina hießen. Doch nicht immer lag es nur an der Performance oder dem Song, manchmal ist es schwierig zu analysieren, warum ein Titel ankommt und ein anderer wiederum nicht.

Bei unserem Quiz verhält es sich etwas anders: Es gibt nur richtig oder falsch! Bist du bereit für das große ESC-Song-Quiz?

Erkennst du diese ESC-Songs an nur einem Satz? Tipp: Zu jeder Frage zeigen wir ein Bild des deutschen Kandidaten, der in dem jeweiligen Jahr an den Start ging. Vielleicht hilft dir das bei der Antwort ja weiter …

Passend zum Thema