Es gibt Menschen, die sind selbst beim Kochen extrem neurotisch. Ganz besonders bei der Aufteilung von den richtigen Proportionen der jeweiligen Zutaten (… man nennt es auch Gemüse schneiden). Und kurz bevor man denkt, man hat alles schon gesehen, zumindest im Küchen-Haushalt, kommt ein Online-Shop um die Ecke und zeigt, dass es doch noch mehr Geschenk-Möglichkeiten für entfernte Bekannte oder neurotisch-geprägte Familienmitglieder gibt. Dürfen wir vorstellen: Das Hochpräzisions-Schneidebrett.

11780OCD_Brett_6

Endlich eine neue Challenge für VOX-D-Promi-Kochshows und ProSieben-Joko-frisst-Klaas-Sendungen. Was wir aber an diesem Produkt am meisten feiern, ist der Beschreibungstext.

„Kochen mit Freunden ist so schön. Man bekommt ein fragwürdig verfärbtes Plastikbrett in die Hand gedrückt und dazu die Information, etwas zu würfeln. Auf Nachfrage, wie groß genau denn diese Würfel sein sollen, kommt meistens „einfach wie Du es magst”. Der GAU für jeden Sheldon unter uns. Aber der isst sowieso nicht bei Hippies.”

11780OCD_Brett_20

„Das superpräzise Schneidebrett hilft Dir, Dein Essen so akkurat zuzubereiten, wie Du es auch vom Sortieren Deiner Sockenschublade und der Ordnung auf dem Schreibtisch gewohnt […] So meisterst Du erfolgreich jedes Rezept, kannst dank genauer Größenkenntnis sogar die optimale Garzeit vorausbestimmen und musst Dich nie wieder denen ausliefern, die „so nach Gefühl” kochen.” … ja genau, nur Dilettanten kochen nach Gefühl. Und Mütter. Und Hobby-Köche. Aber wahre Gourmet Chefs und kulinarische Künstler wollen akribisch geschnittenes Gemüse!

Egal wer das geschrieben hat, wir sind jetzt schon Fan von dieser Person!

Das Brett gibt es schon für 22,95 Euro und selbst bei „heftiger Nutzung” verschwinden die Markierungen nicht. Wir stellen uns gerade einen Sheldon Cooper von der Serie The Big Bang Theory vor, wie er heftig das Schneidebrett benutzt. Herrlich!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.