Nach Belästigungs-Skandal: Kevin Spacey Stiftung macht dicht

Kevin Spacey Stiftung
© picture alliance / AP Photo

Vor acht Jahren wurde sie in Großbritannien ins Leben gerufen, um um junge Nachwuchstalente zu fördern und ihren Start ins Berufsleben zu erleichtern, heute wurde sie geschlossen: die Kevin Spacey Stiftung. Hintergrund des Ganzen sind die zahlreichen Vorwürfe der sexuellen Belästigung und des Übergriffs, die gegen den Schauspieler erhoben wurden.

Auf der Offiziellen Website informierten die Verwalter über das Aus der Stiftung: Die Arbeit an der Stiftung sei nicht mehr länger realisierbar, heißt es in der Stellungsnahme. Man bedanke sich bei allen Partnern und Künstlern für die gute Zusammenarbeit und hoffe, dass andere Organisationen die Arbeit der Stiftung fortsetzten.

Nach Skandal um Spacey nun auch das Aus für seine Stiftung

Nach dem Belästigungs-Skandal um US-Schauspieler Kevin Spacey, verlor dieser seine Hauptrolle in der Netflix-Produktion House of Cards. Inszwischen steht fest, dass es eine 6. Staffel der Serie geben wird – ohne Spacey.

Read more

Glücksspielmarkt DACH 2025: Daten, Dynamik und die neue Balance zwischen Regulierung und Wachstum

Glücksspielmarkt DACH 2025: Daten, Dynamik und die neue Balance zwischen Regulierung und Wachstum

Der Glücksspielmarkt in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz, befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Digitalisierung, Regulierungsdruck und Spielerschutz prägen das Marktgeschehen stärker als je zuvor. Parallel dazu wächst der Online-Sektor kontinuierlich, während klassische Spielbanken und Lotterien stagnieren oder leicht rückläufige Zahlen verzeichnen. Und spannenderweise hat

By 2GLORY Redaktion