Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/thoko.net/2glory-prod/wp-content/themes/2glory/templates/content/content-single.php on line 39

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/thoko.net/2glory-prod/wp-content/themes/2glory/templates/content/content-single.php on line 41

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/thoko.net/2glory-prod/wp-content/themes/2glory/templates/content/content-single.php on line 43
Home

David Guetta, Akon & Master KG machen es vor: Warum jede:r die Shine Your Light-Challenge feiert

Sponsored Post
Master KG Shine your Light
© WMG
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Master KG
28.06.2021

Was tut man, nachdem es gelungen ist, einen Song herauszubringen, der zu einem weltweiten Viralhit wurde? Ganz genau, da anknüpfen, wo man aufgehört hat und den nächsten Track mit Suchtpotenzial droppen. Das dachte sich auch Master KG, dessen Song Jerusalema sich von seinem anfänglichen Status als Viralhit zu einem globalen kulturellen Phänomen entwickelte. Atemberaubende 800 Millionen Streams hat der Song bislang gesammelt, dazu kommen nicht weniger als 7 Milliarden TikTok-Views für die begleitende Dance-Challenge, mit der Menschen von Angola über Israel bis nach Italien ihrer Fantasie freien Lauf ließen. Nun legt Master KG nach und braucht dafür nur drei Worte: Shine Your Light!

Apropos drei: Insgesamt sind drei Top-Leute an besagtem Track beteiligt. Da wäre zum einen Master KG himself, der sich kurzerhand Support von Mastermind David Guetta und Hit-Wunder Akon geholt hat, um Shine Your Light, mit all dem zu versorgen, was ein waschechter Superhit so braucht.

Welche Geheimzutaten wurden hier aber zusammengemischt? Das Zauberwort lautet: Lebensfreude! Denn positive und motivierende Texte treffen in dem Track auf überschwängliche Afro-House-Rhythmen und Vibes, die einfach nur nach Sommer schreien. Genau dieses Gefühl ist es, das Master KG in die Welt hinaustragen will und mit seinen beiden Partnern an seiner Seite gelingt ihm auch eben jenes Vorhaben: „Ich fühle mich gesegnet und voller Freude, mit gleich zwei Legenden zusammengearbeitet zu haben, David Guetta und Akon. Meine neue Single Shine Your Light bedeutet mir viel, weil sie nicht nur unsere unterschiedlichen Musikstile verbindet, sondern auch eine positive Botschaft verbreitet. Schließt euch uns an, wenn wir die Welt erneut mit Liebe durch die Kraft der Musik vereinen. Wanitwa Mosss“, so der DJ, dessen Track Jerusalema acht Wochen lang auf Platz 1 der globalen Shazam-Charts thronte.

Dass sich nicht viele Menschen zweimal bitten lassen müssen, die positive Botschaft des Songs zu verbreiten, dürfte übrigens auf der Hand liegen und so finden sich bei TikTok, Instagram und Co. bereits diverse Videos von Menschen, die eben jenes Gefühl in die Welt hinaustragen, das dem Musik-Trio aus Master KG, David Guetta und Akon vermitteln wollen: Lebensfreude.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MasterKG (@masterkgsa)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Open-Mic Productions (@openmicprodsa)

In diesem Sinne: Liest du noch oder bist du schon Teil der Shine Your Light Challenge?