fbpx

0 Punkte für Sisters und Madonna beim ESC 2019 – so lacht das Netz

Sisters Madonna ESC
© picture alliance / AP Photo
Lisa-Marie Yilmaz
19.05.2019

Germany, 12 Points – auf diesen Satz haben wir am Samstagabend beim Eurovision Song Contest (wieder einmal) vergeblich gewartet. S!sters landeten für Deutschland auf einem abgeschlagenen Platz 24., erhielten in der Publikumsauswertung noch nie dagewesene null Punkte. Man meint tatsächlich, als laste auf den deutschen ESC-Teilnehmerinnen seit Lenas Hammer-Sieg im Jahr 2010 ein Fluch – und dieser scheint auch einen anderen weiblichen Act bei diesem Event eingeholt zu haben …

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum: Dass Megastar Madonna sich als Live-Act beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv angekündigt hatte, grenzte an eine absolute Sensation. Die Vorfreude auf die Pop-Diva war immens, doch das sollte auch das einzige bleiben, was ihre Fans in Wallung kommen lassen sollte. Denn der ultimative WOW-Gast des Abends legte einen ultimativen NO-Auftritt hin: Schiefe Töne, dünne Stimme – hätte man im Vorfeld nicht gewusst, dass die Ikone ihren Hit Like A Prayer singt, wäre dieser von dem ein oder anderen sicher nicht direkt erkannt worden …

Embed from Getty Images

0 Punkte vom Publikum für S!sters beim ESC 2019

Aller Enttäuschung um den heiß angepriesenen Madonna-Auftritt zum Trotz waren da dann ja auch noch S!sters, die für Deutschland ins Rennen gingen. Mit dem gleichnamigen Song legten Laurita Spinelli und Carlotta Truman eine stimmlich gar nicht mal so verkehrte Leistung hin, konnten die Jury aber nicht wirklich von sich überzeugen – vom Publikum ganz zu schweigen. Null Punkte gab es von den Zuschauern. Was für ein peinlicher Negativrekord, den Moderatorin und Model Bar Rafaeli sogar mit einem „I´m sorry!” ankündigte …

Embed from Getty Images

Quiz: Wer erkennt diese ESC-Songs an nur einem Satz?

Allen peinlichen Auftritten und Punktevergaben zum Trotz stand jedoch eines fest: Das Netz hatte einiges zu lachen – Grund genug auf die besten Tweets zu blicken, die mitunter sicherlich 12 Punkte verdient hätten …

Helena, bist du es?

Wenn man einfach nur schreien möchte …

Was hatte es eigentlich mit der Augenklappe auf sich?

Winter is coming …

Tröstende Worte für S!sters waren aber auch dabei …


Immerhin können S!sters nun von sich behaupten, mit Madonna auf Augenhöhe zu sein …

Passend zum Thema