Bestätigt: Für diesen Typen schwärmt Shawn Mendes!

Zak Abel Shawn Mendes
© Instagram: @zakabelmusic / Universal Music
Dennis Ebbecke
01.08.2017

Der Kanadier Shawn Mendes bekam mit 15 Jahren seinen ersten Plattenvertrag, sein Weg führte seither stetig nach oben. Er bringt alles mit, was ein großer Popstar braucht. Der Teenie-Schwarm weiß daher auch ganz genau, welche Talente Newcomer mitbringen müssen. Wenn Shawn für jemanden schwärmt, dann hat dies eine Menge zu bedeuten. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Zak Abel!

Lange Zeit galt Justin Bieber als die Nummer 1 am Teenie-Himmel und niemand wusste, wer irgendwann einmal in die Fußstapfen des Sängers treten könnte. Je älter JBiebz wurde, desto mehr sorgte man sich in der Pop-Branche, dass die Tage der Konzerte mit Kreisch-Alarm bald gezählt sein könnten. Doch offensichtlich hatten sie die Rechnung ohne Shawn Mendes gemacht, der nicht nur ebenfalls Kanadier ist, sondern auch absolutes Chart-Potenzial mitbringt. Alleine hier in Deutschland brachte er zwei Alben in die Charts und führte die Singles Stitches, Treat You Better und There’s Nothing Holdin‘ Me Back in die Top Ten.

Zak hat Soul in der Stimme!

Mit Zak Abel ist Shawn Mendes nun ein weiterer gutausshender Boy auf den Fersen, der auch das Zeug dafür hat, die Massen zu begeistern. Vielmehr noch: Der Brite, der mit bürgerlichem Namen Zak Zilesnick heißt, hat etwas in der Stimme, das bei weitem nicht jedem Musiker beschert ist: Soul! Der Londoner wurde von großen Musikern wie Ray Charles, Barry White oder James Brown geprägt. Mit seinen 22 Jahren ist Zak Abel zudem bereits gefestigt genug, um mit dem Star-Rummel umgehen zu können. Seine aktuelle Single All I Ever Do (Is Say Goodbye) hat das Potenzial zu einem absoluten Ohrwurm.

So sehr schwärmt Shawn Mendes von Zak Abel!

Dieser Meinung ist übrigens auch Shawn Mendes, der von dem musikalischen Talent Zak Abels so begeistert ist, dass er regelrecht ins Schwärmen gerät – ohne dabei einen Konkurrenzgedanken aufkommen zu lassen. Via Twitter forderte er seine Follower auf, jedes Video und jede Musik dieses Jungen zu hören. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich andere namhafte Künstler diesem Hinweis anschließen werden, da die Fähigkeiten des Singer/Songwriters schlichtweg beeindruckend sind. Überzeuge dich selbt und höre dir einfach diese geniale Cover-Version an: Zak hat wirklich Soul in der Stimme!

Ein neuer Streaming-Gigant ist geboren!

Momentan ist Zak übrigens auf dem besten Weg, zum Streaming-Idol aufzusteigen. Bereits seine Single Unstable feierte in diesem Bereich großartige Erfolge – über 20 Millionen Streams sprechen eine deutliche Sprache. Auch sein aktueller Song All I Ever Do (Is Say Goodbye) steht bei den Zak-Fans hoch im Kurs und nichts deutet darauf hin, dass er der Musikbranche bald „Goodbye“ sagen müsste. Ganz im Gegenteil: Der „Artist to watch 2017“ hat noch viel vor, denn bereits im Herbst erscheint sein Album Only When We’re Naked. Neben der Tatsache, dass Shawn Mendes für diesen Jungen schwärmt, gibt es übrigens noch ein Indiz für eine goldene Zukunft von Zak Abel: Er erblickte am 1. März das Licht der Welt – genauso wie ein gewisser Justin Bieber!

Passend zum Thema