Wir fühlen uns alt: Diese 20 Filme werden 2020 schon 20 Jahre alt

Filme werden 20
© picture alliance/United Archives
Lisa-Marie Yilmaz
08.12.2019

Nachdem wir uns bereits jenen Songs gewidmet haben, die im Jahr 2020 ihren 20. Geburtstag feiern werden, soll es mit dieser Kategorie weiter gehen. Frei nach dem Motto „Komm, lass uns alles dafür tun, damit wir uns so richtig alt fühlen“ blicken wir nun also auf Filme, die im kommenden Jahr sage und schreibe 20 Jahre alt werden. Here we go!

Das Jahr 2000 war definitv ein Jahr vieler großer Filme, die heute noch Kult sind, in Form von Remakes neu produziert werden oder denen direkt eine ganze Serie gewidmet wird. So oder so: Da sich die meisten von uns zur Jahrtausendwende vermutlich gerade in ihren glorreichen Teenager-Jahren befunden haben, verbinden wir ohnehin viele besondere Momente mit Knutschereien, Kinoabenden und Co. damit.

Dementsprechend lässt sich die folgende Auflistung nicht nur als kleine Zeitreise in unsere Jugend, sondern auch ein wenig nostalgisch beschreiben – und wer weiß: Vielleicht tröstet uns eben diese Nostalgie über die Tatsache hinweg, dass wir uns im selben Atemzug echt alt fühlen …

Also: Hier kommen 20 der besten Filme, die im Jahr 2020 20 werden:

1

Der Grinch

2

High Fidelity

3

Gladiator

4

American Psycho

5

Billy Elliot

6

Cast Away – Verschollen

7

The Beach

8

Erin Brockovich

9

Scary Movie

10

Final Destination

11

Harte Jungs

12

Meine Braut, ihr Vater und ich

13

Almost Famous - Fast Berühmt

14

3 Engel für Charlie

15

Crazy

16

Coyote Ugly

17

28 Tage

18

Fußball ist unser Leben

19

Mission: Impossible 2

20

Memento

Passend zum Thema