Bud Spencer und Terence Hill Filme: Das Kult-Quiz zum 80. Geburtstag von Mario Girotti

Bud Spencer und Terence Hill Filme
Dennis Ebbecke
29.03.2019

Sie waren das Kult-Duo der Kino-Geschichte, machten den Italowestern salonfähig. Noch heute vergeht kein Sonntag, an dem man vergeblich Bud Spencer und Terence Hill Filme suchen muss, wenn man den Fernseher einschaltet. Ihre Sprüche sind legendär und werden – so viel steht fest – Generationen überdauern. Anlässlich des 80. Geburtstags von Terence Hill am 29. März 2019 kannst du in unserem Quiz beweisen, ob du schon immer „Muttis Heller“ warst oder ob für dich gilt: „Kann kaum noch singen, so blind ist er!“

Um eines gleich vorwegzunehmen: Solltest du alle zwölf Fragen richtig beantworten und dich danach fragen „Was ist eigentlich mit de Kohlen?“, dann fällt uns dazu leider nur eines ein: „Dem fehlt ’ne Schwalbe im Nest!“ Nimm‘ es bitte nicht persönlich, aber das musste einfach mal gesagt sein – nur „damit hier mal eines herrscht – und zwar Klarheit“.

Diese Zeilen sollen nur ein kleiner Vorgeschmack auf das gewesen sein, was dich im Folgenden erwarten wird. Wenn du die meisten der Bud Spencer und Terence Hill Filme (und es waren viele) nahezu auswendig kennst, dann solltest du im Anschluss an dieses Quiz die Fäuste im Stile deiner Idole in die Höhe recken können.

Während die Welt im Juni 2016 von Bud Spencer Abschied nehmen musste, erfreut sich Terence Hill nach wie vor bester Gesundheit. Am 29. März feiert der in Venedig geborene Schauspieler seinen 80. Geburtstag.

Das rührende Kino-Comeback von Terence Hill

Bud Spencer und Terence Hill Filme

Als großer Fan des Duos war Autor Dennis Ebbecke für 2GLORY im vergangenen Jahr persönlich in Hamburg, um Terence Hill bei dessen Kino-Tour live zu erleben. Der Andrang zur Premiere von Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück war riesig und diente als eindeutiger Beleg dafür, dass der Kult um die beiden niemals abklingen wird.

Auch wenn der große Bud Spencer im Juni 2016 für immer seine Augen geschlossen hat: Irgendwie ist Carlo Pedersoli immer bei uns – sei es im neuen Film seines Buddys Mario Girotti, an den gemütlichen Sonntagen vor dem Fernseher oder eben in unserem Kult-Quiz!

Beweise jetzt, wie gut du Bud Spencer und Terence Hill Filme wirklich kennst – aber bitte „mach‘ dir nicht in die Hose, du hast nur eine“!