Das große Mexiko Quiz: 11 Fragen von La Cucaracha bis Chicharito

Mexiko Quiz
© depositphotos/fergregory
Dennis Ebbecke
16.06.2018

Speedy Gonzales, Tequila und der berühmte Sombrero-Hut: Das sind nur drei Dinge, die vielen als erstes in den Sinn kommt, wenn sie an Mexiko denken. Doch wie viel weißt du wirklich über diese nordamerikanische Nation? Wie schlägst du dich in unserem Mexiko Quiz? Apropos schlagen: In der WM-Gruppe F musste sich der amtierende Weltmeister Deutschland zum Auftakt gegen eben diesem Kontrahenten überraschend mit 0:1 geschlagen geben. Machst du es besser?

Am 17. Juni griff die Elf von Joachim Löw erstmals ins Turniergeschehen in Russland ein und musste gegen die Mexikaner samt Superstar Chicharito einen heftigen Rückschlag hinnehmen. Der Torjubel der Mexikaner war sogar so groß, dass in Mexico City ein Erdbeben ausgelöst wurde.

Die eine oder andere Hürde wirst auch du im Folgenden zu meistern haben, denn unsere 11 Fragen im Mexiko Quiz sind keine Laufkundschaft – zumindest falls du kein gebürtiger Mexikaner sein solltest und dieses spannende Land aus dem Effeff kennst.

Mehr zur WM: Klicke dich durch unsere Artikel!

Bevor es los geht, hier noch ein paar kuriose Fakten, mit denen du beim Public Viewing während der Weltmeisterschaft 2018 auftrumpfen kannst. Wusstest du eigentlich, dass Mexiko in Sachen Bierkonsum den Deutschen deutlich unterlegen ist? Wie die Deutsche Presse-Agentur im Vorfeld des WM-Spiels bekanntgab, tranken die Deutschen 2016 amtliche 104 Liter pro Kopf, Mexiko bringt es in dieser Statistik nur auf 62 Liter. Zu welcher Nation die 15.800 in Deutschland lebenden Mexikaner diesbezüglich gezählt werden, ging aus der Pressemeldung allerdings nicht hervor.

Keine Sorge: Diese Zahlen musst du weder kennen noch dir merken, um die folgenden Fragen richtig zu beantworten. Anpfiff zum großen Mexiko Quiz!

Passend zum Thema