Zum Tod von Willie Tanner-Darsteller Max Wright: Das große Alf-Quiz

Willie Tanner ist tot
© dpa
Dennis Ebbecke
27.06.2019

Trauer um Willie Tanner! Der Schauspieler Max Wright ist im Alter von 75 Jahren gestorben. In der Kult-Serie Alf mimte er einst den spießigen und treu sorgenden Familienvater, persönlich hat er jedoch nie zu seinem privaten Glück gefunden. In unserem großen Alf Quiz erinnern wir an die Familie Tanner und natürlich den zotteligen Außerirdischen. Teste jetzt dein Wissen!

Alf ist und bleibt Kult – und natürlich auch die Familie Tanner inklusive des Familienoberhaupts Willie, der zu dem Außerirdischen vom Planeten Melmac stets ein gespaltenes Verhältnis pflegte. Am 26. Juni 2019 verstarb der US-Schauspieler an Krebs.

Trotz des großen Serien-Erfolges wurde Max Wright zeitlebens nie wirklich glücklich. Oft haderte er mit seiner Rolle, nur ein Sidekick einer sprechenden Puppe gewesen zu sein. In späteren Jahren blieben weitere große Rollen aus, auch weil der Darsteller immer wieder mit Alkohol- und Drogenproblemen auf sich aufmerksam machte. Ein weiterer Schicksalsschlag: Die Ehefrau des bisexuellen Schauspielers starb an Brustkrebs.

Max Wright alias Willie Tanner bleibt auch nach seinem Tod unvergesslich – und natürlich untrennbar mit der Serie Alf verbunden, die eine ganze Generation geprägt hat. Alles andere war seine Privatsache, wir sagen: Danke, Willie Tanner!

Wie steht es um dein Wissen rund um Willie Tanner, Alf und Co.? Teste es in unserem großen Quiz!

Passend zum Thema